Permanent Make-up Sind die Farben unbedenklich?

Ein Permanent Make-up verfeinerte Konturen und verleiht deinem Gesicht zu jeder Zeit und in jeder Lebenssituation eine gepflegte Frische.

Ein Permanent Make-up an den Augenbrauen kann wie ein kleines Stirnlifting wirken oder an den Lippen dafür sorgen, dass sie optische größer und voller wirken. Ausgefallene Augenbrauen können komplett rekonstruiert oder erste Lücken gefüllt werden.

Ob in Alltag, Business oder Freizeit, deine wichtigsten Gesichtspartien werden auch ohne aufwendiges Schminken mit Lippenstift, Kajal oder Augenbrauenstift formvollendet definiert.

Aber wie sieht es eigentlich mit den Farben aus, die beim Permanent Make-up verwendet werden? Sind diese Farben in der Haut unbedenklich?

Diese Frage wird oft von neuen Kundinnen im ersten Gespräch gestellt. Und tatsächlich ist es so, dass auch heut noch einige Farben von manchen Herstellern Anteile an Azofarbstoffen enthalten. Diese Stoffe könnten bedenklich sein.

Daher arbeite ich mit den Farben der Firma RISO und Long-Time-Liner, 2 der besten deutschen Firmen im Bereich Permanent Make-up. Diese Farben werden in Deutschland hergestellt, sind auf Schwermetalle kontrolliert, rein mineralische und REACH-konform. RISO garantiert außerdem, dass alle Farben frei von Stabilisatoren, ohne AZO-Farbstoffen und ohne Duftstoffen sind.

Die Permanent Make-up Farben die bei mir zum Einsatz kommen enthalten also nur unbedenkliche Inhaltsstoffe und liefern ein tolles, langanhaltendes Farbergebnis.

Weitere Informationen zum Permanent Make-up >

 

Oder melde dich gerne mit all deinen Fragen telefonisch unter 08151 / 40 59 373 bei mir.